Frequently Asked Questions
Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.
Unser Abonnement ist ein einzigartiges Leseerlebnis: Spannende Geschichten entfalten sich über handgeschriebene Briefe, die direkt zu dir nach Hause geschickt werden.
Jede Story läuft über 12 Monate und besteht aus 24 Briefen, die zweimal im Monat verschickt werden – in der Regel am zweiten und vierten Freitag.
Jeder Umschlag enthält eine berührende Korrespondenz zwischen den Figuren der Geschichte. Zusätzlich erwarten dich liebevoll gestaltete Extras, wie z. B. Postkarten, Zeitungsausschnitte oder kleine Erinnerungsstücke, die die Erzählung lebendig machen.
- Deutschland: Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach Versand.
-
Jeder Brief wird mit Sendungsverfolgung verschickt, du erhältst außerdem E-Mail-Updates (Bestell- und Versandbestätigung).
Ja! Unsere Abos sind fair und transparent:
-
Sie enden automatisch nach der gewählten Laufzeit – keine versteckten Verlängerungen.
-
Du kannst dein Abo jederzeit bequem über den Online-Kündigungsbutton im Kundenkonto beenden.
Ja. Für deine erste Bestellung gilt eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Solltest du unzufrieden sein, erstatten wir dir den vollen Betrag.
Du kannst bequem mit SEPA-Lastschrift, PayPal, Klarna oder Kreditkarte bezahlen. Alle Transaktionen sind sicher (SSL/TLS) und DSGVO-konform.
Natürlich! Unsere Briefe eignen sich hervorragend als Geschenk. Wähle einfach die Geschenk-Option im Checkout und füge eine persönliche Widmung hinzu.
Wir geben unser Versprechen: „Pünktlich oder kostenlos“. Sollte ein Brief nicht rechtzeitig zugestellt werden, erstatten wir dir die Kosten für diesen Versand.
Wenn du deine Bestellung ändern musst, kontaktiere bitte unseren Kundensupport. Bitte gib folgende Informationen an und erlaube 1–3 Werktage für eine Antwort:
Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du bestellt hast
Name des Empfängers
Ausgewählte Story oder Produkt
Versandadresse
Gewünschte Änderung
Unser Team hilft dir so schnell wie möglich, die Änderung umzusetzen.
100% Zufriedenheitsgarantie – 30 Tage (nur Briefe)
Wenn du mit deiner Story nicht zufrieden bist, informiere uns innerhalb von 30 Tagen, um eine volle Rückerstattung zu erhalten. Rückerstattungen erfolgen nicht automatisch bei einer Stornierung, sondern auf Anfrage. Die bereits gelieferten Briefe kannst du behalten.
Wenn du Hilfe bei einer Rückgabe oder Rückerstattung benötigst, kontaktiere bitte unseren Kundensupport unter support@briefgeschichten.de und gib folgende Informationen an. Bitte erlaube 1–3 Werktage für die Bearbeitung durch einen Agenten. Die endgültige Rückerstattung kann bis zu 7–10 Werktage dauern.
-
Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du bestellt hast
-
Name des Empfängers
-
Ausgewählte Story oder Produkt